Die Siedler Online

Die Siedler Online

Strategiespiel die Siedler Online – im Internet findet man diverse kostenlose Strategie Browsergames, die eine Menge Spaß versprechen. Doch nur wenige haben wohl so einen Kultfaktor wie „Die Siedler“. Schon seit Jahren können sich begeisterte Fans an dem „Gewusel“ der fleißigen, kleinen Menschen auf dem Monitor erfreuen. Einer der neusten Streiche der Siedler-Entwickler ist nun: Die Siedler Online. Es handelt sich dabei um ein auf Adobe Flash basierendes Strategiespiel, für das Du nur deinen Browser brauchst, um es spielen zu können.

Die Siedler Online – Das kostenlose Browsergame

Das Siedler Browsergame ist kostenlos und verspricht viele Stunden Spielspaß. Um das eine oder andere Ziel zu erreichen, ist die Investition von Geld notwendig, trotzdem ist es möglich, dass du Die Siedler kostenlos online spielen kannst. Wenn Du die ersten Teile der Siedler-Reihe gespielt hast, wirst Du nicht allzu lange brauchen, um dich an das Spielprinzip zu gewöhnen, denn vieles ist Dir dann schon bekannt und geht leicht von der Hand. Du musst eine Siedlung errichten, Ressourcen sammeln, Werkstätten erbauen und dein Gebiet immer weiter vergrößern.

Straßen, Gebäude und Ressourcen in Die Siedler Online

Ein paar Dinge haben sich bei Die Siedler Online, im Vergleich zum PC Spiel Die Siedler, aber doch geändert. Zum Beispiel dienen die Straßen, die Du bauen kannst, nur noch zur Zierde und verbessern den Warentransport nicht länger. Des Weiteren gibt es neue, bzw. andere Spielinhalte: u.a. verschiedene Holzarten. Es ist stets und ständig notwendig die Beschaffung, Verarbeitung und Produktion deiner Ressourcen zu optimieren.

Du kannst deine Gebäude aufwerten, damit sie schneller arbeiten, was Dich dann jedoch auch mehr Ressourcen kostet. Oder Du verführst deine Arbeiter einfach mit ein paar Leckereien, damit sie für eine Zeit fixer den Schmiedehammer schwingen.

Die Siedler Online – Das Levelsystem im Strategie Browsergame

Das Siedler Browsergame basiert auf einem Levelsystem, in dem Du eine Aufgabe nach der Nächsten bewältigen musst um Erfahrungspunkte zu sammeln. Leider geht es manchmal nicht ganz ohne rohe Gewalt, denn Du bist vielleicht nicht der einzige, der auf eine bestimmte Goldader gestoßen ist. Bereite dich also gut genug auf Konfrontationen vor, stelle genug Waffen her und bilde reichlich Soldaten aus, die für Dich den Kampf um die Goldader gewinnen. Die Siedler Online ähnelt optisch dem siebten Teil der Siedler-Reihe; süß und realistisch, animierte Figuren im Mix mit einem wundervollen Comic-Stil, „wuseln“ sich, scheinbar völlig planlos und doch bedacht, über deinen Bildschirm.

Du kannst deine Arbeiter in Die Siedler Online ihren Job in Ruhe erledigen lassen, doch solltest Du ab und zu nach ihnen sehen; denn ohne eine führende Hand über den Mauszeiger, stürzen nach einiger Zeit deine Gebäude ein und die, eben noch so fleißigen Männchen, drehen plötzlich Däumchen. Wie bereits erwähnt, kannst Du die Siedler kostenlos online spielen, doch um wirklich alles erleben zu können, müsstest Du Geld investieren. Ein paar Abenteuer kosten Geld, doch jene sind nicht notwendig und auch ohne, wirst Du genug Spaß haben. Die Siedler online ist nicht nur für echte Siedler-Fans ein Muss unter den Strategie Browsergames, sondern auch für jeden anderen Browsergame-Fan ein Versuch wert.

Jetzt Die Siedler Online kostenlos spielen!

Dir gefällt Die Siedler Online? Dann sag es doch weiter!

7,50 / 102 Stimmen
Loading ... Loading ...